Kontakt
E-Mail Support

Unser Kundensupport steht Ihnen auch gerne per E-Mail zur Verfügung. Wir bemühen uns, Ihre Anfragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten – in Ausnahmefällen kann es jedoch etwas länger dauern.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Durch das Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen gespeichert und verarbeitet werden. Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Inhaltsverzeichnis

Notdienstdaten von CD einspielen

Lesezeit: < 1 min

25. November 2024

1 Notdienstdaten einspielen #

pastedGraphic.png Hinweis
Vor dem Einspielen der Daten sollte eine Datensicherung vorgenommen werden. Dies kann erfolgen, indem psyprax beendet wird. Alternativ kann eine manuelle Datensicherung erfolgen. Dafür wie folgt vorgehen:

  1. Im Hauptmenü „Datei“ das Untermenü „Datensicherung“ auswählen und den Menüpunkt „Daten sichern (Datenbank, Dokumente)“ anklicken.

pastedGraphic_1.png

Untermenü „Daten sichern (Datenbank, Dokumente)“

 

  1. Im Fenster „Daten sichern“ folgende Schritte durchführen:

 

    • Im Bereich „Art der Sicherung“ denPunkt „Teilsicherung (DB)“ auswählen.

Das Fenster „Speichern unter“ öffnet sich.

    • Im Fenster „Speichern unter“ Ablageort für die Sicherungsdatei auswählen

und mit Schaltfläche „Speichern“ bestätigen.

    • Schaltfläche „Sichern“ anklicken, um die Datensicherung zu starten.

Um die Daten aus dem ärztlichen Notdienst von einer CD zu importieren, wie folgt vorgehen:

  1. CD mit den gespeicherten Notdienstdaten einlegen.
  2. In psyprax Hauptmenü „Import/Export“ und Untermenü „BDT-Import“ auswählen.

 

Untermenü „BDT-Import“

 

2. Im Fenster „Daten Import (BDT/ADT)“ in der Zeile „Importdatei“ Schaltfläche mit den 3 Punkten anklicken. Im nachfolgenden Fenster zur CD mit den Notdienstdaten navigieren und Importdatei auswählen. Mit Schaltfläche „Öffnen“ bestätigen.

Fenster „Daten Import (BDT/ADT)“

 

  1. Schaltfläche „Start Import“ anklicken.
  2. Nachfolgende Anweisungen sorgfältig lesen und befolgen. Einträge auf korrekte Schreibweise, bspw. Umlaute, prüfen. Prüfen, ob die Daten bereits den Status „abgerechnet“ erhalten haben.

 

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen: